Verabschiedung nach 42 Jahren Betriebszugehörigkeit: Ein verdienter Ruhestand
Engagement und Loyalität zeichnen langjährigen Mitarbeiter aus
Als Bank-Urgestein wurde Heinrich Kohake nach mehr als 42 Jahren Betriebszugehörigkeit mit einer herzlichen Feier am 31.07.2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Nach Heinrichs Ausbildung bei der Volksbank Emstek eG, wurde er im Jahr 1981 in der Volksbank Neuenkirchen eG als Mitarbeiter in der Kreditabteilung angestellt. 1991 schloss er das 119. Genossenschaftliche Bankführungsseminar (GBF) der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur erfolgreich ab. Zum 1. Februar 1993 wurde Heinrich zum Prokuristen und zum Leiter der Kreditabteilung der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG ernannt.
Heinrich Kohake wurde im Laufe seiner weiteren Karriere das Aushängeschild der Bank im Bereich der Firmenkundenbetreuung. Durch seine qualifizierte Betreuung hat er sich eine sehr hohe Wertschätzung bei seinen Kunden erarbeitet.
"Wir sind stolz darauf, dass wir Heinrich in unserer Volksbank hatten und werden seine qualifizierte Arbeit, seine Fachkompetenz und seine Erfahrung vermissen“, so Ralf Claus, Vorstand der Volksbank Dammer Berge eG.
Neben den beruflichen Leistungen war und ist Heinrich Kohake auch ehrenamtlich in Neuenkirchen-Vörden aktiv. Sein Einsatz als Vorstand der Bonifatiusstiftung Neuenkirchen ist beispielhaft und zeigt sein hohes Engagement.
Mit dem Eintritt in den Ruhestand beginnt für Heinrich ein neuer Lebensabschnitt, in dem er sich nun Zeit für seine persönlichen Interessen und Hobbys nehmen kann.
„Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft, die hoffentlich mit viel Freude und vielen schönen Erlebnissen gefüllt sein wird,“ so Reinhard Rehling, Vorstand der Volksbank Dammer Berge eG.