Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet die Volksbank Dammer Berge eG gleich drei langjährige Mitarbeiterinnen mit einem ausgiebigen Frühstück in den wohlverdienten Ruhestand. Bernarde Kaufmann, Maria Perian und Mechthild Plewa haben das Bild der ehemaligen Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG über viele Jahre mit herausragendem Engagement, wertvollen Beiträgen und zuverlässiger Leistung geprägt.
Bernarde Kaufmann begann im Jahr 1975 ihre Ausbildung bei der Volksbank Neuenkirchen, wechselte nach der Ausbildung 1978 in eine andere Bank und war bis 2017 in verschiedenen Unternehmen beschäftigt. Im April 2017 kehrte Bernarde in die Volksbank Neuenkirchen-Vörden zurück und leitete mit viel Hingabe den Service in der Filiale in Vörden.
Als gelernte Justizangestellte begann Maria Perian 1981 ihre Tätigkeit bei der Volksbank Neuenkirchen und war ca. 20 Jahre eine feste Größe in der Kreditabteilung. Im Jahr 2000 wechselte Maria in die Kundenberatung und half ab 2011 die Wohnträume unserer Kunden*innen zu erfüllen. Vor zwei Jahren feierte Maria ihr 40 jähriges Betriebsjubiläum.
Mit 47 Jahren Betriebszugehörigkeit war Mechthild Plewa am längsten in der Volksbank Neuenkirchen-Vörden beschäftigt. Im Jahr 1976 startete Mechthild ihre Ausbildung bei der Volksbank Neuenkirchen und blieb auch nach ihrer Ausbildung dem Unternehmen bis heute treu. Mit ihrem Fachwissen war sie zu jederzeit eine echte Bereicherung für die Kreditabteilung.
Der Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank Dammer Berge eG bedankten sich bei Bernarde, Maria und Mechthild für ihr Engagement, ihre Professionalität und vor allem ihre Loyalität zur Bank.
"Wir sind stolz darauf, dass wir solche talentierten Persönlichkeiten in unserem Unternehmen hatten und werden ihre Erfahrungen und Fachwissen sehr vermissen. Gleichzeitig wünschen wir ihnen alles Gute für ihre Zukunft, die hoffentlich mit viel Gesundheit, Freude und neuen Abenteuern gefüllt sein wird,“ so Reinhard Rehling und Ralf Claus Vorstände der Volksbank Dammer Berge eG.