Ab sofort finden Sie uns in den ehemaligen Räumen der LZO in Holdorf gegenüber des Rathauses.
Aktuelle Information zur Volksbank Holdorf
Holdorf, 19.07.2022
Volksbank-Niederlassung in Holdorf soll bis Jahresende wieder fertiggestellt sein
Umfassendes Service und Beratungsangebot steht in ehemaliger LzO-Filiale zur Verfügung.
Holdorf – Datenkabel hängen in Bündeln von der Decke, der Fußboden ist nackter Beton und die Wandverkleidung ist entfernt – Noch ist die Volksbank-Niederlassung in Holdorf eine Baustelle. Nach dem Sprengstoffanschlag im Februar dieses Jahres, waren die Täter zwar ohne Beute geflüchtet, aber die Bank war besonders durch die Rauchentwicklung soweit in Mitleidenschaft gezogen worden, dass eine Komplettsanierung notwendig wurde. „Dabei war die Volksbank-Niederlassung in Holdorf noch in den Jahren 2018/2019 renoviert und neugestaltet worden und eine der schönsten und modernsten Bankfilialen in der Region“, so Niederlassungsleiter Stefan Witte. „Wir werden die Bank so aufbauen wie sie war, damit unsere Kunden wieder alle gewohnten Serviceleistungen in einem modernen ansprechenden Ambiente vorfinden“, ergänzt er. Ein paar Ergänzungen gebe es aber zusätzlich, erklärt Stefan Witte. So wird es energetische Verbesserungen speziell bei den Fenstern geben und die Sicherheitstechnik wurde noch einmal erhöht. Zum Jahresende 2022 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. „Wir haben vor vier Wochen erst das „Go“ der Versicherung erhalten und wir werden jetzt mit Hochdruck die noch auszuführenden Arbeiten abschließen“, erklärt Architekt Kevin Meinhardt von der accodo Projekt GmbH. Wo es möglich ist, sind Handwerksunternehmen aus der Region im Einsatz.
Bis die Arbeiten abgeschlossen sind, hat die Volksbank übergangsweise die ehemaligen Räume der LzO in Holdorf an der Großen Straße 22 gegenüber vom Rathaus angemietet. Hier bieten die insgesamt acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter montags bis freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr und montags, dienstags, donnerstags und freitags außerdem von 14.00 bis 16.30 Uhr das komplette Beratungsangebot und ein umfangreiches Serviceangebot an. Beratungen sind sogar bis 20.00 Uhr möglich. „Wir freuen uns, dass zwischenzeitlich auch der Geldautomat angekommen ist und unsere Kunden ihre Ein- und Auszahlungen von Bargeld direkt am Automaten rund um die Uhr vornehmen können“, betont Stefan Witte. In der Zwischenzeit konnten die Kunden den Geldautomaten der LzO nutzen und bekamen die Gebühren erstattet. Diese Regelung läuft jetzt aus. Der Kontoauszugsdrucker steht während der Öffnungszeiten im Schalterraum zur Verfügung. „Ein paar Einschränkungen gibt es aber doch“, so Stefan Witte. So sei es aus Sicherheitsgründen zurzeit nicht möglich, sich Bargeld, wie z. B. Kleingeld oder Wechselgeld, persönlich am Schalter auszahlen zu lassen. Auch einen Briefkasten für Überweisungen gebe es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht, so Witte. „Einen Selbstbedienungsterminal für Überweisungen wird es am jetzigen Übergangsstandort nicht geben, sondern erst wieder nach der Neueröffnung der Bankfiliale“, so Stefan Witte.
Telefonisch sind die Mitarbeiter der Volksbank-Niederlassung Holdorf während der Geschäftszeiten über die zentrale Rufnummer 05491/667-0 erreichbar. „Der Sprengstoffanschlag und die Sanierung haben für unsere Kunden viele Unannehmlichkeiten mit sich gebracht. Wir bedanken uns daher schon jetzt, für das Verständnis und die Geduld bei unseren Kunden“, betont Stefan Witte abschließend.
.jpg)
.jpg)
In dicken Bündeln hängen noch die Datenkabel von der Decke auf der Baustelle der Volksbank-Niederlassung Holdorf. „Bis zum Jahresende soll hier wieder der Bankbetrieb starten“, so Stefan Witte. (Text und Bild: Böckermann)