Holdorf/Bad Zwischenahn
„Glück ist ..“ - So lautete das Motto des diesjährigen 50. Internationalen Jugendwettbewerbs, der von den Volks- und Raiffeisenbanken organisiert wird.
Im Frühjahr 2020 wurden bereits die besten Bilder auf Ortsebene gekürt. Zusätzlich können wir uns jetzt auf einen Sieg auf Weser-Ems-Ebene freuen.
Svea Laux aus Holdorf gewinnt den 3. Platz in der Altersgruppe „5. und 6. Schuljahr“.
Die Siegerehrung fand am 05.10.2020 im Hotel HansenS Haus am Meer in Bad Zwischenahn statt, bei der wir durch Svea Laux, ihrer Mutter Olesja Laux, ihrer Kunstlehrerin Frau Bergmann von der Georg-Kerschensteiner-Schule Holdorf sowie der Jugendmarktbetreuerin Stefanie Horn von der Volksbank Dammer Berge eG vertreten waren
Im Rahmen der Feierstunde wurden alle Gewinnerinnen und Gewinner einzeln nach vorne gebeten, um das gemalte Bild abzuholen. Zusätzlich gab es für die Preisträgerinnen und Preisträger eine Urkunde, eine Medaille sowie ein Geschenk.
Svea freute sich sehr, dass ihr Bild von über 20.000 eingereichten Malarbeiten den 3. Platz belegt hat. Außerdem darf sich die Holdorferin über einen Sonderpreis auf Bundesebene freuen.
Bild: AGVR Weser-Ems, Markus Hibbeler