Delegation aus Mexiko besichtigt neue Filiale in Holdorf

Holdorf, 07.08.2019

Volksbank Dammer Berge eG präsentiert ihre neue Filiale in Holdorf einer mexikanischen Delegation


Holdorf - Mexiko:
Am 07.08.2019 durften wir eine mexikanische Delegation in unserer neuen Filiale in Holdorf empfangen und präsentieren, wie eine der modernsten Genossenschaftsbank in Norddeutschland funktioniert.

Doch wie kam es zu diesem außergewöhnlichen Besuch? Mit insgesamt 12 Personen sind die Vorstände und Aufsichtsräte aus Mexiko derzeit auf Deutschlandbesuch, um sich über genossenschaftliche Prüfungsverbände und Genossenschaften zu informieren. Unser ehemaliger Vorstand Peter Kuhlmann-Warning ist seit seinem Renteneintritt für den DGRV tätig und hilft in Vietnam das Genossenschaftswesen auszubauen. Ähnliche Projekte vom DGRV werden auch in Lateinamerika durchgeführt. Durch die hervorragenden Kontakte von Herrn Kuhlmann-Warning fiel die Wahl zur Besichtigung auf unsere neue Filiale in Holdorf.

Das Erstaunen der mexikanischen Delegation war groß als Stefan Witte (Filialleiter) am TouchTable demonstrierte, wie modernes Banking geht. Persönliche Beratung steht dabei nicht in Konkurrenz zur Digitalisierung. Ganz im Gegenteil. Wir nutzen die Digitalisierung, um eine außergewöhnliche Beratung zu bieten.  

Wir danken insbesondere Peter Kuhlmann-Warning für diesen tollen Besuch und wünschen noch eine zauberhafte Zeit bei uns im Norden.