Umbau der Volksbank-Filiale in Holdorf beginnt

Holdorf, 13.09.2018

Zugang über den Seiteneingang möglich / Beratungen und Serviceleistungen weiterhin verfügbar



Damme/Holdorf – In der kommenden Woche startet die Volksbank Dammer Berge eG mit dem Umbau der Filiale in Holdorf. Die ersten Vorbereitungen laufen bereits. „Wir werden hier vor Ort aber auch während der Umbauphase den gewohnten Service und unsere Beratungen anbieten“, erklärt Filialleiter Stefan Witte. Die Kunden müssen sich jedoch vorübergehend auf einige Änderungen einstellen. In dem ersten Bauabschnitt werden der jetzige Schalterraum und der SB-Bereich neu gestaltet. Daher ist der Haupteingang geschlossen und der Zugang erfolgt über einen Seiteneingang an der linken Stirnseite des Gebäudes. Hier wird ein provisorischer Schalterbereich für die Kunden eingerichtet. Die Berater sind dann im Obergeschoss zu finden. Die Selbstbedienungsautomaten für Ein- und Auszahlungen und der SB-Terminal werden während der Bauphase in einem Büro-Container für die Kunden zur Verfügung stehen. Im zweiten Bauabschnitt, der etwa Anfang Dezember beginnen wird, können die Kunden bereits die neue Schalterhalle nutzen. Dann werden neue Beratungszimmer entstehen, die mit moderner Präsentationstechnik ausgestattet sind. „Wir können unseren Kunden so eine neue Beratungsqualität bieten, die mit innovativen Kommunikationsmöglichkeiten unterstützt wird“, erklärt Stefan Witte.  Die Beraterzimmer werden mit regionalen Motiven gestaltet. Von außen wird das Gebäude in seiner jetzigen Form erhalten bleiben. Der Zugang wird jedoch zukünftig barrierefrei angelegt sein. „Wir haben Wert darauf gelegt, dass die Arbeiten überwiegend von Handwerksunternehmen aus der Region durchgeführt werden“, betont Witte. Anfang 2019 wird der Umbau fertig sein. „Wir bitten schon jetzt um Verständnis für die Unannehmlichkeiten durch den Umbau, aber unsere Kunden erwartet dann eine Bankfiliale, die den Anforderungen an eine moderne zukunftsorientierte Bank gerecht wird“, so Witte. „Der Umbau ist ein klares Bekenntnis für den Filialstandort Holdorf, denn auch in Zeiten von Online-Banking ist es uns wichtig, für die Menschen als Ansprechpartner vor Ort da zu sein“, ergänzt er. Insgesamt zehn Mitarbeiter werden wie bisher auch zukünftig in der Filiale Holdorf tätig sein. Außerhalb der Öffnungszeiten bietet die Volksbank eine telefonische Erreichbarkeit von 6 – 22 Uhr an Werktagen und von 9 - 14 Uhr am Wochenende an.

Die Vorbereitungen für den Umbau laufen bereits. Filialleiter Stefan Witte (Mitte) mit einem Teil des Teams, die in der Filiale Holdorf auch während der Umbauphase für die Kunden da sind. Von links: Alfred Harms-Zerhusen (Auszubildender), Dieter Lampe (Kundenberater), Stefan Witte (Filialleiter), Stefanie Horn (Service), Michael Wolking (Baufinanzierung).

Bild & Text: Martina Böckermann (Bkm); Kommunikationsservice