Volksbank-Filiale in Holdorf bleibt am 18. Dezember 2018 wegen Umbau geschlossen
Auch SB-Automaten sind vom 17. Dezember bis 19. Dezember 2018 ca. 14.00 Uhr nicht verfügbar
Damme/Holdorf – Der erste Teilabschnitt beim Umbau der Volksbank-Filiale in Holdorf ist so gut wie abgeschlossen. Doch bevor der neue Servicebereich den Kunden zur Verfügung steht, wird die Volksbank-Filiale am Dienstag, den 18. Dezember 2018 komplett geschlossen. Die SB-Automaten stehen bereits von Montag, den 17. Dezember 2018 bis Mittwoch, den 19. Dezember 2018 bis ca. 14.00 Uhr nicht zur Verfügung. „In der Nacht vom 17. auf den 18. Dezember 2018 werden wir beginnen, unsere Server und die EDV umzustellen. Aus organisatorischen Gründen müssen wir die Bank daher für einen Tag schließen“, erklärt Stefan Witte, Leiter der Filiale Holdorf der Volksbank Dammer Berge eG. „Leider bringt das einige Unannehmlichkeiten für unsere Kunden mit sich. Alternativ stehen alle Serviceleistungen und die Selbstbedienungsautomaten in der Geschäftsstelle Damme zur Verfügung“, ergänzt er.
In dem ersten Bauabschnitt wurden der Schalterraum und der SB-Bereich neu gestaltet. Daher war der Haupteingang geschlossen und der Zugang erfolgte über einen Seiteneingang. Hier war ein provisorischer Schalterbereich für die Kunden eingerichtet worden. Die Selbstbedienungsautomaten für Ein- und Auszahlungen und der SB-Terminal waren während der ersten Bauphase in einem Büro-Container untergebracht. Mit dem Ende des ersten Bauabschnitts steht den Kunden ab dem 19. Dezember 2018 ein neuer moderner Servicebereich zur Verfügung. Der Zugang erfolgt dann wieder über den Haupteingang.
Im zweiten Bauabschnitt werden neue Beratungszimmer entstehen, die mit moderner Präsentationstechnik ausgestattet sind. Die Berater sind während der Umbauphase im Obergeschoss zu finden. Der Zugang zu den Beratern erfolgt weiterhin über den Seiteneingang.
„Wir bitten schon jetzt um Verständnis für die Unannehmlichkeiten durch den Umbau, aber unsere Kunden erwartet nach der Fertigstellung eine Bankfiliale, die den Anforderungen an eine moderne zukunftsorientierte Bank gerecht wird“, so Witte. „Der Umbau ist ein klares Bekenntnis für den Filialstandort Holdorf, denn auch in Zeiten von Online-Banking ist es uns wichtig, für die Menschen als Ansprechpartner vor Ort da zu sein“, ergänzt er.
Text: Martina Böckermann (Bkm) Kommunikationsservice