Am Mittwoch den 13.06.2018 fand in der Kunsthalle Emden die Prämierung des 48. Jugendmalwettbewerbs statt.
Unter dem Motto "Erfindungen verändern unser Leben" wurden auf Landesebene über 10.000 Bilder eingereicht. Alleine in der Altersgruppe 1.-2. Klasse hatte die Jury über 2.000 Bilder vor sich liegen. Hierbei setzte sich Frederic Krämer durch. Der 2. Klässler der Grundschule Sierhausen belegte mit seinem tollen Bild den 2. Platz auf der Landesebene und wurde vom Genossenschaftsverband Weser-Ems gebührend geehrt.
Am frühen Mittwochmorgen machten sich Frederic, sein Vater Matthias Krämer, seine Klassenlehrerin Marita Armbruster-Lämmle und unser Jugendmarktbetreuer Andre Schnuck auf den Weg nach Emden um an der tollen Tagesveranstaltung teilzunehmen. In Emden angekommen warteten leckere Speisen und tolle Workshops auf die Gewinner, ob eigene T-Shirts bedrucken, Malroboter bauen oder eine selbstgebastelte Raketen zum fliegen bringen, für jung und alt war etwas dabei. Nachdem Frederic sich ein tolles Geschenk und die silberne Medaille sicherte, durfte eine Führung durch die tolle Kunsthalle Emdens nicht fehlen.
Abgerundet wurde der Tag durch eine Fahrt über die Grachten Emdens.
Wir hoffen Frederic hatte einen ganz schönen Tag und wird im nächsten Jahr genau so erfolgreich teilnehmen wie auch in diesem Jahr.
Text und Bild: Volksbank
Ein toller 2. Platz für Frederic Krämer (Internationaler Malwettbewerb 2018)
Emden, 13.06.2018
.jpg)
(v.l.n.r.): Andre Schnuck (Jugendbetreuer Volksbank), Frederic Krämer, Matthias Krämer, Marita Armbruster-Lämmle
.jpg)