VR-Aktiv Club besichtigt neue Filiale und geht auf Artlandtour

Damme/Quakenbrück, 04.04.2017


Einen wunderschönen Tag verbrachten die Mitglieder des VR Aktiv Clubs der Volksbank Dammer Berge eG am 04.04.2017. Zunächst wurde die neue Filiale Osterfeine besichtigt, die seit dem 23. Februar 2017 in dem neu errichteten Gebäude an der Kirchstraße 12 zu Hause ist. Beim Sektempfang stellte die Filialleiterin Beatrix Stärk stolz das neue Bankgebäude vor.  "Mit dem Neubau der Filiale in Osterfeine wollten wir ein Zeichen für die Region setzen. Wir stehen unseren Kunden persönlich und kompetent vor Ort mit Rat und Tat zur Seite," erklärte sie.  Hell, freundlich und zugleich auf dem modernsten Stand der Banktechnik - das begeisterte natürlich die Besucher. Ein Stockwerk höher konnte man die zwei neuen Mietswohnungen besichtigen.

Sehr interessiert waren die Besucher auch daran, was aus dem alten Bankgebäude geworden ist. Das Seniorenzentrum Damme eröffnet dort ab dem 10. April die Tagespflegestätte St. Mariä Himmelfahrt. Viele Kunden kannten die Räume noch als Bankfiliale und staunten nicht schlecht über den gelungenen Umbau. Die Leiterin der Tagespflegestätte, Andrea Kuhlmann zeigte mit ihrem Team den fortgeschrittenen Umbau,
beschrieb den Tagesablauf einer Tagespflegestätte und informierte über die Fördermöglichkeiten, die man im Falle einer Pflege bekommen kann.

Beim anschließenden Schnitzelbuffet im Saal Fangmann gab es dann noch eine kleine praktische Gedächtnisübung von Frau Kuhlmann und ihrem Team. Eine herzliche Einladung für den Tag der offenen Tür - am 07. Mai 2017 - wurde nochmals ausgesprochen. An diesem Tag öffnen die Filiale Osterfeine der Volksbank Dammer Berge eG, die Tagespflegestätte und der Saal Fangmann unter dem Motto "Hand in Hand -  für Osterfeine" ihre Türen für alle interessierten Besucher.

Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus weiter nach Quakenbrück. Es stand eine Artlandtour auf dem Programm. Eine Reiseleiterin zeigte während der Fahrt die historischen
Ecken des Artlandes. Bei schönstem Sonnenschein zeigte sich das Artland in seinem besten Frühlingsgewand. Die Fahrt endete bei der Artland Brauerei Hof Renze GmbH & Co. KG. Braumeister Elmar Wiemers zeigte hautnah die Brauerei auf seinem  Artländer Hof. Bei einer zünftigen Brotzeit und einer Bierprobe konnte der Geschmack frisch gebrauten Bieres gekostet werden. Herr Wiemers erläuterte hierbei die positive Wirkung dieses Bieres.

Gut gelaunt fuhr der Club gegen Abend wieder zurück Richtung Damme.